EVENT

Viele Events/Auslöser sind für Missionen gedacht und haben nur eine Begrenzte Anwendung im Multiplayer

Kein Trigger

Es wird kein Auslöser gewählt, Aktion wird wird über Force Trigger ausgeführt

Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören

Betreten von

Action erfolgt nach den Betreten einer Einheit einer bestimmten Fraktion/ Spieler.

Gut kombinierbar: 

-Win/Lose Trigger
-Einheit Zerstören
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:
Der Trigger steht dann unter Cell-Trigger, Zählt nicht für Flugeinheiten

Spioniert von

Action erfolgt nach den Betreten eines Spions in ein Gebäude.

Gut kombinierbar: 

-Win/Lose Trigger
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:
Der Trigger muss auf ein platziertes Gebäude sein.

Gestohlen von

Aktion erfolgt wen ein Dieb Geld Stiehlt,

Gut kombinierbar:

– Win / Lose
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
Anmerkung:

Kann auf Silos oder Raffinerie gesetzt werden

Vom Spieler entdeckt

Aktion löst aus wen ein Gebiet aufgedeckt wird

Gut kombinierbar:

– Win / Lose
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
– Baustart der KI beginnen
Anmerkung:

Muss auf eine platzierte Einheit oder Gebäude gesetzt werden. 

Fraktion/Gegner entdeckt

Aktion erfolgt wen man eine gewählte Fraktion das erste mal entdeckt

Gut kombinierbar:

– Win / Lose
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
– Baustart der KI beginnen
Anmerkung:

Man wählt eine Fraktion aus, wen man das erste mal die Fraktion sieht erfolgt die Auslösung. 

Attackiert  von

Action erfolgt nach einen Angriff.
Aktion wird ausgeführt auf platzierte Einheiten und Gebäude.

Kann über Team Type auch Teams zugeordnet werden

Gut kombinierbar: 
– Einheiten rufen
– Sounds
– Trigger Zerstören

Anmerkung:

Zählt für jeden Angriff auf die Einheit oder Gebäude

Zerstört von jemanden

Action erfolgt nach der Zerstörung.
Aktion wird ausgeführt auf platzierte Einheiten und Gebäude.

Kann über Team-Types auch Teams zugeordnet werden

Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Sounds
– Trigger Zerstören
– Produktion starten

Jedes Einheit zerstört

Action erfolgt wen alle Einheiten zerstört wurden von einer Fraktion.

Wird auf eine Fraktion gelegt

Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
– Win /Lose 

Jedes Gebäude zerstört

Action erfolgt wen alle Gebäude zerstört wurden von einer Fraktion.

Wird auf eine Fraktion gelegt

Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
– Win /Lose 

Alles Zerstört

Aktion erfolgt wen alle Gebäude und Einheiten Zerstört wurden. 
Aktion ist Fraktions gebunden

Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören

– Bau starten
Anmerkung: 

Eine Kombination aus Jede Einheit und Gebäude zerstören, kann für ein Second Life benutzt werden.

Geld Trigger

Action erfolgt nach den überschreiten eines bestimmten Geldwertes.

Gut kombinierbar: 

–  Win /Lose Trigger
– Gebäude Zerstören
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:
Der Trigger ist sehr Speziell da er ungenau ist dafür muss das House auf die Fraktion geändert werden. Noch nicht getestet ob er Spieler Spezifisch oder Global für alle ist.
Berechnung:
Wert mal 100

Zeit Trigger

Aktion erfolgt nach einer Vorgegeben Zeit. 
Aktion ist Global

Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
Anmerkung: 

Für Spiele in normaler Geschwindigkeit wert mal 2.22 rechnen

Missionstimer Abgelaufen

Action löst aus wen der Missionstimer abgelaufen ist.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:
Man muss erst ein Missions timer erstellen um diesen zu benutzen.

Anzahl an Gebäuden Vernichten

Action löst aus wen man eine vorgegebene Anzahl an Gebäuden vernichtet hat.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:
Bei House muss eingetragen werden für welche Fraktion die Kills gezählt werden, NICHT welche Fraktion gekillt wurde.

Anzahl an Einheiten Vernichten

Action löst aus wen man eine vorgegebene Anzahl an Einheiten vernichtet hat.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:
Bei House muss eingetragen werden für welche Fraktion die Kills gezählt werden, NICHT welche Fraktion gekillt wurde.

Zivilisten evakuieren  Trigger

Action erfolgt nach evakuieren von Civis.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:
Weiterer Trigger oder Helitrans nötig, Einheiten verlassen dann die Karte

Bestimmten Gebäudetyp bauen

Action erfolgt wen ein bestimmtes Gebäude gebaut wurde.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

-Missions timer Starten

Anmerkung:
gute Verwendung wen nach ein gewissen fortschritt Aktionen erfolgen soll.

Bestimmter Fahrzeugtyp bauen

Action erfolgt wen ein bestimmtes Fahrzeug gebaut wurde.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

Anmerkung:
Schiffe und Flugzeuge zählen nicht dazu

Bestimmte Infanterietyp bauen

Action erfolgt wen ein bestimmtes Infanterie´ gebaut wurde.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

Anmerkung:

Gut einsetzbar wen InI-rules geändert wurden und dann Sachen passieren sollen

Bestimmter Flugzeugtyp bauen

Action erfolgt wen ein bestimmtes Flugzeug gebaut wurde.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

Anmerkung:

Gut einsetzbar wen InI-rules geändert wurden und dann Sachen passieren sollen

Team Verlässt die Map

Action erfolgt wen ein Vorgegebenes Team die Map über den Wegpunkt verlässt.

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
-Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören/ ausführen

Anmerkung:

Man bestimmt ein Team über Team Types setzt weg punkte über die Karte und lasst sie dann aus der Karte gehen, z.b. um sie wieder neu erscheinen zulassen. 

Betreten einer Zone

Eine Zone ist durch ein Struktur abgegrenzter Bereich,

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

Anmerkung:

Noch nie Genutzt

Überqueren Horizontaler Linie

Hat schon 1997 Nicht geklappt.

Gut kombinierbar:

Nichts bekannt

Anmerkung:

Angeblich soll eine Horizontale Linie überquert werden von einer Fraktion die dann eine Aktion auslöst, dieses läuft über ein Cell Trigger. am besten Betreten von Trigger nehmen.

Überqueren Vertikale Linie

Hat schon 1997 Nicht geklappt.

Gut kombinierbar:

Nichts bekannt

Anmerkung:

Angeblich soll eine Vertikale Linie überquert werden von einer Fraktion die dann eine Aktion auslöst, dieses läuft über ein Cell Trigger. am besten Betreten von Trigger nehmen.

Global ist gesetzt

Wenn das Event Global is Set genutzt werden soll. Benötigt man mehrere Trigger 1 um ihn auszulösen, ein für die befehle und unter befehle und einen um ihn zu löschen. Dieser unter Befehl wird solange ausgeführt bis der Clear Befehl kommt 

Gut kombinierbar:

– Einheiten rufen (Tower-Deff Maps)

Anmerkung:

Man muss bei den einzelnen Zeiteinteilungen drauf achten das die Global-Set sich nicht überlappen 

Global Clear

Wird benutzt um Global is Set zu löschen.

Gut kombinierbar:

Global is Set

Anmerkung:

Löscht. Nicht mehr und nicht weniger. 

Alle Fake Gebäude Zerstört

Action wird ausgelöst wenn alle Fakes zerstört wurden.

Gut kombinierbar:

– Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten

Anmerkung:

Attrappen müssen zerstört werden, Funktioniert aber nicht richtig schein sofort ausgelöst zu werden.

Zu wenig Strom

Wird ausgelöst wenn Zuwenig Strom da ist. Fraktion muss ausgewählt werden.

Gut kombinierbar:

– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

Alle Brücken Zerstört

Wenn alle Zerstörbaren Brücken (keine Flussbrücken) zerstört sind wird dieser ausgelöst.

Gut kombinierbar:

-Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

Anmerkung:

Für Missionen Gut nutzbar.

Gebäude Existiert

Wird ausgeführt wenn ein bestimmtes Gebäude aufgebaut ist, hier in Kombination mit den Zeit Trigger, heißt wenn nach Zeit xxx das Gebäude yyy steht, dann passiert das. Die Fraktion muss gewählt werden

Gut kombinierbar:

-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen

Anmerkung:

Gut kombinierbar mit verschiedenen Auslöser.