Keine Aktion
Wird verwendet wen keine 2 Aktion erfolgen soll
Win Trigger
Aktion ist Gewonnen hat … .
Gute Auslöser:
– Betreten von
– Zerstörung von
– Civis Evakuiert
Anmerkung:
Voraussetzung um Missionen zu Beenden
Lose Trigger
Aktion ist Verloren hat … .
Gute Auslöser:
– Betreten von
– Zerstörung von
– Civis Evakuiert
Anmerkung:
Gut wen bestimmte Einheiten / Gebäude nicht Zerstört werden dürfen
Produktion Beginn
KI beginnt zu bauen -> Einheiten und Gebäude
Grundvoraussetzung für den KI bau
Kann nicht ausgeschaltet werden
Baue Team
Ein vorher in Teamtypes erstelltes Team wird gebaut, Einheiten auf den Feld zählt er mit. Bei hoher KI Einstellung baut er dann automatisch weiter. Produktionsgebäude müssen vorhanden sein, ist nicht beschränkt auf die Fraktionstec.
Beispiel:
Russe baut leichte Panzer.
Teamtypes löschen
Löscht ein Team aus Teamtypes. Gerufene Einheiten stoppen ihre Aktion und gehen in den Wachmodus.
Jagd Befehl
Einheiten der ausgewählten Fraktion suchen aktiv den Feind und versuchen ihn zu vernichten.
Einheiten Rufen Trigger
Die Aktion ist das ein Team aus den Team Types Gerufen .
gute Auslöser:
– Betreten von
– Zerstörung von
– Zeit Trigger
Anmerkung:
Auf die Menge der Einheiten achten sind es zu viele stürzt das spiel gern ab
Drop Zone Fackel
Wirft eine Grüne Fackel ab und enthüllt einen kleinen Kartenbereich. Wegpunkt wird benötigt.
Notverkauf
Zwingt die Angegebene Fraktion zum Zwangsverkauf.
Das aufstellen eines neuen MBF wird unterbunden, Befehl nicht wiederrufbar. Einheiten gehen automatisch zum Feind
Spielt Film ab
Spielt ein vorher bestimmten CNC Film ab, der spiele ton bleibt die ersten Sekunden erhalten.
Anmerkung:
Vermutlich läuft das spiel in der zeit weiter also nicht zu empfehlen für Multiplayer. Noch nie Getestet.
Text Nachricht
Zeigt eine Vorgegebene Textnachricht an. Oben Links im Chatfenster
Sieg zulassen
zusätzliche Win Vorraussetzung. Muss erfüllt werden damit Win trigger wirkt.
bsp:
Wintrigger-> civis Evakuieren
Allow Trigger-> Tec Gebäude zerstören
man MUSS das tec Gebäude zerstören egal ob die Civis gerettet wurden.
Karte Aufdecken
Deckt die Gesamte Karte auf, wen der Auslöser bestimmt wird.
Wegpunkt Aufdecken
Deckt ein ziemlich großen Bereich um ein Wegpunkt auf.
Zone Aufdecken
Deckt eine Zone auf, muss vorher bestimmt werden.
Eine Zone ist eine geschlossene Landschaft die klar durch Straßen, Flüsse oder Seen getrennt ist. Funktioniert nur sehr begrenzt.
Spielt Soundeffekt
Spielt einen vorgegeben Sound Effekt ab.
Spielt Musik
Spielt einen vorgegeben Musik ab.
Spielt Rede
Spielt einen vorgegeben Rede ab.
Trigger ausführen
Löst den angegeben Trigger aus.
Gut zu wenden wen mehrere Trigger gleichzeitig ausgelöst werden soll.
(bitte testen das spiel hat seine Limits)
Missionstimer Start
Timer wird gestartet, anzeige oben rechts.
Weiter Trigger wird benötigt.
Missionstimer Stop
Timer wird ausgeblendet,
Weiter Trigger wird benötigt.
Missionstimer Verlängern
Timer wird verlängert, z.b nach erfüllen einer aufgabe (gebäude bauen/vernichten)
Missionstimer verkürzen
Timer wird verkürzt, z.b, bei Verlust eines Bestimmten Gebäudes oder Einheit.
Missionstimer einstellen
Stellt die Dauer des Timers ein. Auf die Spielgeschwindigkeit achten.
„Timer Start“ Trigger wird benötigt.
Global Set
Teil der Global Reihenfolge, nutzbar wen eine Reihenfolge von Aktionen erfolgen soll. Setzt die Globale Nummer fest
Bsp.:
Tower-Deff Maps
Global Löschen
Löscht den Global Befehl mit der angegeben Nummer.
Autobase Bau
Versetzt KI in den Scharmützel-Modus
KI baut nach eigen ermessen was er denkt was er braucht. Fraktion muss angebeben werden.
Schatten Wächst
Der Schatten wächst um eine Zelle.
Objekt zerstören
Zerstört das angebene Objekt (Gebäude oder Einheit) muss auf einer bestehenden Objekt gesetzt werden oder unter Teamtypes.
Einmalige Superwaffe
Gibt der Fraktion einmalig eine ausgewählte Superwaffe. Aufladezeit muss beachtet werden.
Permanente Superwaffe
Gibt der Fraktion eine dauerhafte Superwaffe.
Anmerkung:
Geht nicht.
Bevorzugtes Ziel
Sagt der KI, was sie bevorzugt Angreifen soll. Wird aber Teilweiße ignoriert. Auch abhängig welche KI Stufe gewählt wurde.
Feuert Atomraketen ab
Die Atomrak. werden abgefeuert ohne ein Ziel zu treffen. der Cooldowntimer wird dabei nicht zurückgesetzt.
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