Generelle Einstellung

INI REGEL

Erklärung

[General]
GrowthRate=2 
GemValue=50 
GoldValue=25

Einkommen
Zeit zum nachwachsen des Erzes (0.001=unendliches Erz)
Diamantenwert
Erzwert

[General] 
CrateMinimum=1
CrateMaximum=255
CrateRadius=3.0
CrateRegen=3

Kisten
Kisten Minimum
Kisten Maximum
Reichweite von Effektkisten
Respawn Rate der Kiste

[Powerups]
Armor=10,ARMOR,2.0
Cloak=0,STEALTH2
Darkness=1,EMPULSE
Explosion=5,NONE,500
Firepower=10,FPOWER,2.0
HealBase=1,INVUN
ICBM=1,MISSILE2
Money=50,DOLLAR,2000
Napalm=5,NONE,600
ParaBomb=3,PARABOX
Reveal=1,EARTH
Sonar=3,SONARBOX
Speed=10,SPEED,1.7
Squad=20,NONE
Unit=20,NONE
Invulnerability=3,INVULBOX,1.0
TimeQuake=3,TQUAKE

Kisten Inhalt
Rüstung
Tarnung
Dunkelheit (Sicht verschwindet)
Explosion
Feuerkraft verbessern
Gebäude reparieren 
Atomrakete
Geldgeschenk
Feuerexplosion
Fallschirmbombe
Karte aufdecken
Sonar (für U-Boote)
Geschwindigkeit verbessern
Infanterie Einheiten
Panzer Einheiten
Unverwundbarkeit (Eisner Vorhang)
Zeitbeben (geht nicht)

[General] 
VortexChance=20%
VortexDamage=200
VortexRange=10
VortexSpeed=10

Chronosphere
Vortex Chance
Vortex Schaden pro Treffer
Vortex Reichweite zum suchen von Einheiten
Vortex Geschwindigkeit

Vortex=Chronostrudel

[General] 
RefundPercent=50%
ReloadRate=.04
RepairPercent=20%
RepairRate=.016
RepairStep=7
URepairPercent=20%
URepairStep=10

Reparatur
Kosten der Reparatur von Einheiten und Gebäude
Nachlade Geschwindigkeit von Helis
Kosten der Reparatur
Dauer zwischen den Reparatur Schritten
Anzahl der Reparaturschritte
Kosten der Einheiten Reperatur (Werkstatt)
Anzahl der Reperaturschritte für Einheiten

[Recharge]
Chrono=10
GPS=10
IronCurtain=11
Nuke=10
ParaBomb=10
Paratrooper=10
Saboteur=10
Sonar=10
SpyPlane=10

Bonus/Superwaffen Cooldown
Chronosphäre
GPS-Satellit 
Eisener Vorhang
Atomrakete
Flugzeug Bomben
Fallschirm Truppen
Saboteur (keine Ahnung was das ist)
Sonar (für U-Boote)
Spionage Flugzeug

[General]
TurboBoost=1.5
APMineDamage=1000
AVMineDamage=1200
AtomDamage=1000
BallisticScatter=1.0
BridgeStrength=1000
C4Delay=.03
Crush=1.5
ExpSpread=.3
FireSupress=1
HomingScatter=2.0
MaxDamage=1000
MinDamage=1
OreExplosive=no
PlayerAutoCrush=no
PlayerReturnFire=no
PlayerScatter=no
ProneDamage=50%
TreeTargeting=no
Incoming=10

Schaden
Boost für Waffen für Luftangriff
Antipersonen Minen
Antipanzer Minen
Atomschaden
Max. Streudistanz für ungenaue ballistische Geschosse (für Kreuzer)
Brückenleben
C4 Verzögerung für Tanja
Distanz wo der Computer Einheiten überfährt
Felderreichweite von Explosionschaden (z.b vom Grenadier) 
Feuerunterdrückung wen Freund neben Feind ist
Max. Streureichweite von ungenaue Geschosse (z.b vom Raksoldat)
Maximaler Schaden
Minimaler Schaden
Große Explosion vom Erzsammler bei Zerstörung
Einheiten werden versuchen die feindliche Infanterie zu vernichten
Aggressiveres Gegenfeuer von Spieler Einheiten
Zersteuung von Spielereinheiten
Liegende Einheiten bekommen xx% weniger schaden
Automatisches Fadenkreuz bei Bäumen
Möglichkeit aus den Zielgebiet von Granaten, Fallschirmbomben wegzulaufen

Beispiele für Einheiten & Gebäude

Geänderte Inhalte sind Fett Markiert

[SYRD]
Prerequisite=powr
Strength=1000
Armor=light
TechLevel=-1
Sight=4
Owner=allies
Cost=650
Points=80
Power=-30
Adjacent=8
WaterBound=no
Capturable=true
BaseNormal=yes

Werft ist nicht baubar

[GAP]
Prerequisite=dome
Strength=1000
Armor=wood
TechLevel=-1
Sight=10
Owner=allies,soviet
Cost=500
Points=35
Power=-60
Capturable=true
Crewed=yes

Schattengenerator ist nicht baubar

[FCOM]
Strength=400
Armor=wood
TechLevel=-1
Sight=10
Owner=allies
Cost=0
Points=40
Power=8000
Bib=yes
Capturable=true
Cloakable=yes

Ausgelagertes Kommandozentrum
Nicht baubar
Liefern 8000 Strom

[4TNK]
Prerequisite=weap,stek
Primary=120mm
Secondary=MammothTusk
Strength=600
Armor=heavy
TechLevel=-1
Sight=6
Speed=4
Owner=soviet
Cost=1700
Points=60
ROT=5
Tracked=yes
SelfHealing=yes
Crewed=yes
explodes=yes
Cloakable=yes

Mammut Panzer
Nicht baubar
Getarnt

Waffe Verbessert

[120mm]
Damage=80
ROF=60
Range=8.75
Projectile=Cannon
Speed=40
Warhead=AP
Report=CANNON1
Anim=GUNFIRE
Burst=2

Mammut Geschütz
Schaden erhöht

Feuerrate erhöht (je höher die Zahl desto langsamer)

Feuerreichweite erhöht

[HBOX]
Prerequisite=tent
Primary=Sniper
Strength=600
Armor=wood
TechLevel=-1
Sight=5
Owner=allies
Cost=600
Points=60
Power=-15
Sensors=yes
Crewed=yes

Tarnbunker
Waffe geändert auf Sniper
Nicht baubar

[Sniper]
Damage=300
ROF=5
Range=8
Projectile=Invisible
Speed=100
Warhead=HollowPoint
Report=SILENCER

Waffe vom Tarnbunker
Schaden erhöht

Reichweite erhöht

Schadensberechnung geändert

[HollowPoint]
Spread=1
Verses=100%,12%,12%,12%,12%
Explosion=3
InfDeath=1

Schadensberechnung vom Sniper

Schaden gegen Panzerungen erhöht
Erklärung:
von Links nach 

Keine (Infanterie), Holz (Gebäude) Leichte, Schwere, Beton

[HARV]
Prerequisite=weap,proc
Strength=600
Armor=heavy
TechLevel=1
Sight=4
Speed=10
Owner=allies,soviet
Cost=1400
Points=55
ROT=3
Tracked=yes
Crewed=yes
SelfHealing=yes

Erzsammler
Geschwindigkeit erhöht

[HARV]
Prerequisite=weap,proc
Strength=600
Armor=heavy
TechLevel=1
Sight=4
Speed=10
Owner=allies,soviet
Cost=1400
Points=55
ROT=3
Tracked=yes
Crewed=yes
SelfHealing=yes

Erzsammler
Geschwindigkeit erhöht