Kein Trigger
Es wird kein Auslöser gewählt, Aktion wird wird über Force Trigger ausgeführt
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
Betreten von
Action erfolgt nach den Betreten einer Einheit einer bestimmten Fraktion/ Spieler.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
-Einheit Zerstören
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Der Trigger steht dann unter Cell-Trigger, Zählt nicht für Flugeinheiten
Spioniert von
Action erfolgt nach den Betreten eines Spions in ein Gebäude.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Der Trigger muss auf ein platziertes Gebäude sein.
Gestohlen von
Aktion erfolgt wen ein Dieb Geld Stiehlt,
Gut kombinierbar:
– Win / Lose
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
Anmerkung:
Kann auf Silos oder Raffinerie gesetzt werden
Vom Spieler entdeckt
Aktion löst aus wen ein Gebiet aufgedeckt wird
Gut kombinierbar:
– Win / Lose
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
– Baustart der KI beginnen
Anmerkung:
Muss auf eine platzierte Einheit oder Gebäude gesetzt werden.
Fraktion/Gegner entdeckt
Aktion erfolgt wen man eine gewählte Fraktion das erste mal entdeckt
Gut kombinierbar:
– Win / Lose
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
– Baustart der KI beginnen
Anmerkung:
Man wählt eine Fraktion aus, wen man das erste mal die Fraktion sieht erfolgt die Auslösung.
Attackiert von
Action erfolgt nach einen Angriff.
Aktion wird ausgeführt auf platzierte Einheiten und Gebäude.
Kann über Team Type auch Teams zugeordnet werden
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Sounds
– Trigger Zerstören
Anmerkung:
Zählt für jeden Angriff auf die Einheit oder Gebäude
Zerstört von jemanden
Action erfolgt nach der Zerstörung.
Aktion wird ausgeführt auf platzierte Einheiten und Gebäude.
Kann über Team-Types auch Teams zugeordnet werden
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Sounds
– Trigger Zerstören
– Produktion starten
Jedes Einheit zerstört
Action erfolgt wen alle Einheiten zerstört wurden von einer Fraktion.
Wird auf eine Fraktion gelegt
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
– Win /Lose
Jedes Gebäude zerstört
Action erfolgt wen alle Gebäude zerstört wurden von einer Fraktion.
Wird auf eine Fraktion gelegt
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
– Win /Lose
Alles Zerstört
Aktion erfolgt wen alle Gebäude und Einheiten Zerstört wurden.
Aktion ist Fraktions gebunden
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
– Bau starten
Anmerkung:
Eine Kombination aus Jede Einheit und Gebäude zerstören, kann für ein Second Life benutzt werden.
Geld Trigger
Action erfolgt nach den überschreiten eines bestimmten Geldwertes.
Gut kombinierbar:
– Win /Lose Trigger
– Gebäude Zerstören
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Der Trigger ist sehr Speziell da er ungenau ist dafür muss das House auf die Fraktion geändert werden. Noch nicht getestet ob er Spieler Spezifisch oder Global für alle ist.
Berechnung:
Wert mal 100
Zeit Trigger
Aktion erfolgt nach einer Vorgegeben Zeit.
Aktion ist Global
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören
Anmerkung:
Für Spiele in normaler Geschwindigkeit wert mal 2.22 rechnen
Missionstimer Abgelaufen
Action löst aus wen der Missionstimer abgelaufen ist.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Man muss erst ein Missions timer erstellen um diesen zu benutzen.
Anzahl an Gebäuden Vernichten
Action löst aus wen man eine vorgegebene Anzahl an Gebäuden vernichtet hat.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Bei House muss eingetragen werden für welche Fraktion die Kills gezählt werden, NICHT welche Fraktion gekillt wurde.
Anzahl an Einheiten Vernichten
Action löst aus wen man eine vorgegebene Anzahl an Einheiten vernichtet hat.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Bei House muss eingetragen werden für welche Fraktion die Kills gezählt werden, NICHT welche Fraktion gekillt wurde.
Zivilisten evakuieren Trigger
Action erfolgt nach evakuieren von Civis.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Weiterer Trigger oder Helitrans nötig, Einheiten verlassen dann die Karte
Bestimmten Gebäudetyp bauen
Action erfolgt wen ein bestimmtes Gebäude gebaut wurde.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
-Missions timer Starten
Anmerkung:
gute Verwendung wen nach ein gewissen fortschritt Aktionen erfolgen soll.
Bestimmter Fahrzeugtyp bauen
Action erfolgt wen ein bestimmtes Fahrzeug gebaut wurde.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
Anmerkung:
Schiffe und Flugzeuge zählen nicht dazu
Bestimmte Infanterietyp bauen
Action erfolgt wen ein bestimmtes Infanterie´ gebaut wurde.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
Anmerkung:
Gut einsetzbar wen InI-rules geändert wurden und dann Sachen passieren sollen
Bestimmter Flugzeugtyp bauen
Action erfolgt wen ein bestimmtes Flugzeug gebaut wurde.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
Anmerkung:
Gut einsetzbar wen InI-rules geändert wurden und dann Sachen passieren sollen
Team Verlässt die Map
Action erfolgt wen ein Vorgegebenes Team die Map über den Wegpunkt verlässt.
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
-Gebäude zerstören
– Trigger Zerstören/ ausführen
Anmerkung:
Man bestimmt ein Team über Team Types setzt weg punkte über die Karte und lasst sie dann aus der Karte gehen, z.b. um sie wieder neu erscheinen zulassen.
Betreten einer Zone
Eine Zone ist durch ein Struktur abgegrenzter Bereich,
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
Anmerkung:
Noch nie Genutzt
Überqueren Horizontaler Linie
Hat schon 1997 Nicht geklappt.
Gut kombinierbar:
Nichts bekannt
Anmerkung:
Angeblich soll eine Horizontale Linie überquert werden von einer Fraktion die dann eine Aktion auslöst, dieses läuft über ein Cell Trigger. am besten Betreten von Trigger nehmen.
Überqueren Vertikale Linie
Hat schon 1997 Nicht geklappt.
Gut kombinierbar:
Nichts bekannt
Anmerkung:
Angeblich soll eine Vertikale Linie überquert werden von einer Fraktion die dann eine Aktion auslöst, dieses läuft über ein Cell Trigger. am besten Betreten von Trigger nehmen.
Global ist gesetzt
Wenn das Event Global is Set genutzt werden soll. Benötigt man mehrere Trigger 1 um ihn auszulösen, ein für die befehle und unter befehle und einen um ihn zu löschen. Dieser unter Befehl wird solange ausgeführt bis der Clear Befehl kommt
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen (Tower-Deff Maps)
Anmerkung:
Man muss bei den einzelnen Zeiteinteilungen drauf achten das die Global-Set sich nicht überlappen
Global Clear
Wird benutzt um Global is Set zu löschen.
Gut kombinierbar:
Global is Set
Anmerkung:
Löscht. Nicht mehr und nicht weniger.
Alle Fake Gebäude Zerstört
Action wird ausgelöst wenn alle Fakes zerstört wurden.
Gut kombinierbar:
– Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
– Produktion starten
Anmerkung:
Attrappen müssen zerstört werden, Funktioniert aber nicht richtig schein sofort ausgelöst zu werden.
Zu wenig Strom
Wird ausgelöst wenn Zuwenig Strom da ist. Fraktion muss ausgewählt werden.
Gut kombinierbar:
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
Alle Brücken Zerstört
Wenn alle Zerstörbaren Brücken (keine Flussbrücken) zerstört sind wird dieser ausgelöst.
Gut kombinierbar:
-Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
Anmerkung:
Für Missionen Gut nutzbar.
Gebäude Existiert
Wird ausgeführt wenn ein bestimmtes Gebäude aufgebaut ist, hier in Kombination mit den Zeit Trigger, heißt wenn nach Zeit xxx das Gebäude yyy steht, dann passiert das. Die Fraktion muss gewählt werden
Gut kombinierbar:
-Win/Lose Trigger
– Einheiten rufen
– Trigger Zerstören/ ausführen
Anmerkung:
Gut kombinierbar mit verschiedenen Auslöser.
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