Aktion

Keine Aktion

Wird verwendet wen keine 2 Aktion erfolgen soll

Win Trigger

Aktion ist Gewonnen hat … .
Gute Auslöser:

– Betreten von
– Zerstörung von
– Civis Evakuiert

Anmerkung: 
Voraussetzung um Missionen zu Beenden  

Lose Trigger

Aktion ist Verloren hat … .
Gute Auslöser:

– Betreten von
– Zerstörung von
– Civis Evakuiert

Anmerkung: 
Gut wen bestimmte Einheiten / Gebäude nicht Zerstört werden dürfen

Produktion Beginn

KI beginnt zu bauen -> Einheiten und Gebäude

Grundvoraussetzung für den KI bau

Kann nicht ausgeschaltet werden

Baue Team

Ein vorher in Teamtypes erstelltes Team wird gebaut, Einheiten auf den Feld zählt er mit. Bei hoher KI Einstellung baut er dann automatisch weiter. Produktionsgebäude müssen vorhanden sein, ist nicht beschränkt auf die Fraktionstec. 
Beispiel:
Russe baut leichte Panzer.

Teamtypes löschen

Löscht ein Team aus Teamtypes. Gerufene Einheiten stoppen ihre Aktion und gehen in den Wachmodus.

Jagd Befehl

Einheiten der ausgewählten Fraktion suchen aktiv den Feind und versuchen ihn zu vernichten.

Einheiten Rufen Trigger

Die Aktion ist das ein Team aus den Team Types Gerufen  .
gute Auslöser:

– Betreten von
– Zerstörung von
– Zeit Trigger 

Anmerkung: 
Auf die Menge der Einheiten achten sind es zu viele stürzt das spiel gern ab

Drop Zone Fackel

Wirft eine Grüne Fackel ab und enthüllt einen kleinen Kartenbereich. Wegpunkt wird benötigt. 

Notverkauf

Zwingt die Angegebene Fraktion zum Zwangsverkauf. 

Das aufstellen eines neuen MBF wird unterbunden, Befehl nicht wiederrufbar. Einheiten gehen automatisch zum Feind

Spielt Film ab

Spielt ein vorher bestimmten CNC Film ab, der spiele ton bleibt die ersten Sekunden erhalten.
Anmerkung:
Vermutlich läuft das spiel in der zeit weiter also nicht zu empfehlen für Multiplayer. Noch nie Getestet. 

Text Nachricht

Zeigt eine Vorgegebene Textnachricht an. Oben Links im Chatfenster

Sieg zulassen

zusätzliche Win Vorraussetzung. Muss erfüllt werden damit Win trigger wirkt.
bsp:
Wintrigger-> civis Evakuieren
Allow Trigger-> Tec Gebäude zerstören
man MUSS das tec Gebäude zerstören egal ob die Civis gerettet wurden.

Karte Aufdecken

Deckt die Gesamte Karte auf, wen der Auslöser bestimmt wird.

Wegpunkt Aufdecken

Deckt ein ziemlich großen Bereich um ein Wegpunkt auf.

Zone Aufdecken

Deckt eine Zone auf, muss vorher bestimmt werden.
Eine Zone ist eine geschlossene Landschaft die klar durch Straßen, Flüsse oder Seen getrennt ist. Funktioniert nur sehr begrenzt.

Spielt Soundeffekt

Spielt einen vorgegeben Sound Effekt ab.

Spielt Musik

Spielt einen vorgegeben Musik ab.

Spielt Rede

Spielt einen vorgegeben Rede ab.

Trigger ausführen

Löst den angegeben Trigger aus.
Gut  zu wenden wen mehrere Trigger gleichzeitig ausgelöst werden soll. 
(bitte testen das spiel hat seine Limits)

Missionstimer Start

Timer wird gestartet, anzeige oben rechts.

Weiter Trigger wird benötigt.

Missionstimer Stop

Timer wird ausgeblendet,

Weiter Trigger wird benötigt.

Missionstimer Verlängern

Timer wird verlängert, z.b nach erfüllen einer aufgabe (gebäude bauen/vernichten)

Missionstimer verkürzen

Timer wird verkürzt, z.b, bei Verlust eines Bestimmten Gebäudes oder Einheit.

Missionstimer einstellen

Stellt die Dauer des Timers ein. Auf die Spielgeschwindigkeit achten.

„Timer Start“ Trigger wird benötigt.

Global Set

Teil der Global Reihenfolge, nutzbar wen eine Reihenfolge von Aktionen erfolgen soll. Setzt die Globale Nummer fest 
Bsp.:
Tower-Deff Maps

Global Löschen

Löscht den Global Befehl mit der angegeben Nummer.

Autobase Bau

Versetzt KI in den Scharmützel-Modus
KI baut nach eigen ermessen was er denkt was er braucht. Fraktion muss angebeben werden.

Schatten Wächst

Der Schatten wächst um eine Zelle.

Objekt zerstören

Zerstört das angebene Objekt (Gebäude oder Einheit) muss auf einer bestehenden Objekt gesetzt werden oder unter Teamtypes.

Einmalige Superwaffe

Gibt der Fraktion einmalig eine ausgewählte Superwaffe. Aufladezeit muss beachtet werden.

Permanente Superwaffe

Gibt der Fraktion eine dauerhafte Superwaffe.
Anmerkung:

Geht nicht.

Bevorzugtes Ziel

Sagt der KI, was sie bevorzugt Angreifen soll. Wird aber Teilweiße ignoriert. Auch abhängig welche KI Stufe gewählt wurde.

Feuert Atomraketen ab

Die Atomrak. werden abgefeuert ohne ein Ziel zu treffen. der Cooldowntimer wird dabei nicht zurückgesetzt.